Montag, 20. Juni 2011

7 Sachen am 19. Juni 2011

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestern Sonntag war, von daher war es wieder Zeit, 7 Sachen festzuhalten, die ich mit meinen Händen gemacht habe. Das Original stammt von Frau Liebe.


1. Pakete geschnürt. 

2. Käserisotto mit Äpfeln und Walnüssen gekocht. Schon ok so, war ja auch fettarmer Käse dabei.

3. Brotgewürz selber gemacht und zusammengemörsert.
 
4. Brot gebacken.

5. Abgespült und Geschirr eingeräumt.

6. Lavendelzucker gemacht: einfach schichtweise Zucker und Lavendelblüten in ein Glas geben. Macht sich dann gut für verschiedene Desserts.

7. Des Babymanns Brei gekocht.


Kommentare:

  1. Lavendelzucker - hört sich ja köstlich an!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Lavendelzucker klingt gut - aber wird der nicht feucht, mit den Blüten drin?

    AntwortenLöschen
  3. "AUCH fettarmer Käse dabei"- ich lach mich kringelig ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Für den Lavendelzucker trockne ich die Blüten vor. Habe die Stängel so ca. eine Woche kopfüber getrocknet und dann die Blütchen abgeschnurpselt.

    AntwortenLöschen