Dienstag, 26. April 2011

Zettelhalter für die Küche und für's Büro

An Ostern steht man ja doch immer einige Zeit in der Küche, sei es für die Vorbereitungen zum gemeinsamen Grillen, Kochen für die Familie, Biskuithäschen backen oder Eier färben. Ich drucke mir oft Rezepte aus dem Internet aus und weiss nie, wo ich dann das Rezept hinlegen soll. Oft tropft dann auch noch Wasser oder Ei auf das Rezept und das Blatt sieht anschließend ziemlich gruselig und unleserlich aus. Alternativ siedeln sich auch gerne Teigbatzen an, die dann vertrocknen und besonders hübsch aussehen.
Am Ostersonntag habe ich daher noch schnell ein paar Rezepteklammern gemacht, die ich an Regale und Schränke geklettet habe. Man kann natürlich auch doppelseitiges Klebeband nehmen, aber selbstklebendes Klettband habe ich derzeit noch en masse da - warum auch immer. Angemalt habe ich sie mit Wasserfarben, sicher noch praktischer sind diverse Acrylfarben, aber das haben wir zur Zeit nicht im Haus.









1 Kommentar: