Freitag, 25. März 2011

Naturstrom

Vor ein paar Tagen haben auch wir Ökostrom beantragt, der sogenannte Liefertermin wird wohl der erste Mai sein. Der Anbieter Naturstrom ist unabhängig von den Energieriesen und liefert 100% umweltfreundlichen und atomenergiefreien Strom. Wir zahlen ganze 2 Euro weniger im Jahr, bei Bekannten machte das zum Teil 60 Euro weniger im Jahr aus. Hier in Freiburg sind ja alle öko, wir machen hier auch alles mit dem Fahrrad, zu Fuß oder auch mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das geht natürlich nicht in jeder Stadt so einfach. 
In ca. 20 km Luftlinie befindet sich das AKW Fessenheim (Elsass), das ist die älteste französische Anlage. Das AKW besitzt keinen Kühlturm (Flusswasserkühlung!) und nur eine Reaktorummantelung. Die Schweizer finden das auch nicht ganz so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen